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Sehr geehrte Damen und Herren,
wir möchten das Ansteckungsrisiko für Sie sowie unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiterhin so gering wie möglich halten. Aus diesem Grund bitten wir Sie die kontaktlose Kommunikation per E-Mail und Telefon oder die Serviceangebote in neuem WIR-immerda-Serviceportal zu nutzen.

Persönliche Absprachen in unserer Geschäftsstelle und den Außenstellen sind nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich.

Bei dringenden Notfällen außerhalb unserer Öffnungszeiten wenden Sie sich bitte an folgende Notrufnummer: 0341-41519-599

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Der Vorstand

Mieterbetreuung

Wohnungsverwaltung

Für alle anfallenden Probleme ist Ihr zuständiges Verwaltungsteam der erste Ansprechpartner. Ihre Ansprechpartner finden Sie hier.

In Zusammenarbeit mit allen Abteilungen werden individuelle Wünsche und Vorstellungen Ihrer Wohnung umgesetzt und Fragen schnell und kompetent beantwortet.

Für alle anfallenden Fragen bezüglich Instandhaltung und Instandsetzung in Ihrem Mietbereich ist Ihr Technischer Gebäudeverwalter der Ansprechpartner. Zugleich fällt die Aufbereitung der Neubezugswohnungen in dessen Verantwortung. Anliegen zum Vertrag oder der wohnungsbezogenen Mitgliedschaft bearbeitet der Verwalter. Um eine schnelle Bearbeitung von Mängeln zu gewährleisten, wenden Sie sich bitte zuerst an Ihren zuständigen Hauswart.

Gern hilft Ihnen auch die Hauswartzentrale der Firma Gegenbauer Property Services GmbH weiter – Telefon: 0341 4240852.

Rund ums Wohnen

  • An der Haustafel veröffentlichen wir aktuelle Informationen für Sie.

  • Bitte teilen Sie uns Ihre aktuelle Telefonnummer mit, damit wir Sie schnell erreichen können.

  • Der Havariedienst ist nur im tatsächlichen Notfall (drohende Schäden am persönlichen bzw. genossenschaftlichen Eigentum) anzufordern, wenn sowohl die Geschäftsstelle der Genossenschaft als auch das Hauswartbüro geschlossen sind.

Sozialarbeit

Unsere Sozialarbeiterinnen Karin Bauer und Isabell Bergmann bieten unseren Mietern und Mitgliedern Unterstützung bei persönlichen Problemen und Notlagen, zum Beispiel:

  • Vermittlung von Kontakten zu Behörden, Vereinen und Verbänden,

  • Beratung und Unterstützung bei der Beantragung von Sozialleistungen (z. B. Wohngeld),

  • Beratung bei Mietrückständen,

  • Vermittlung von Hilfsangeboten für ältere und behinderte Menschen

Vereinbaren Sie bei Bedarf Ihren Beratungstermin!

  • Karin Bauer

    Sozialarbeiter

  • Isabell Bergmann

    Sozialabeiter

    Technik

    Haben Sie Fragen zu Modernisierungsleistungen, Investitionen oder Großinstandsetzungen, wenden Sie sich bitte an Ihre kompetenten Ansprechpartner in der Technik.

    Wünschen Sie technische Informationen zu den geplanten Neubauten, so sprechen Sie uns an.

    Für weitere Fragen wenden Sie sich an das Sekretariat Technik: Telefon 0341 415 19 520

  • Chris Hirschfeld

    Leiter Technik

  • Victoria Kaun

    Sachbearbeiter Technik

  • Annette Seifert

    Projektingenieur

  • Uwe Klaus

    Projektingenieur

  • Tobias Genée

    Projektingenieur