Mehr als ein Grund zu feiern – „Lipsia-Club“ begeht 20+1 Jubiläum

Es war eine zünftige Geburtstagsparty – auch, wenn das sonst übliche Buffet gegen eine „coronangerechte“ Versorgung

Geburtstagsfeier mit Auftakt zur neuen Aktion “Lipsi lädt ein“

Es war eine zünftige Geburtstagsparty – auch, wenn das sonst übliche Buffet gegen eine “coronangerechte“ Versorgung mit Bedienung an den Tischen ausgetauscht wurde. Aber für Service an den Mitgliedern der Wohnungsgenossenschaft “Lipsia“ eG steht das genossenschaftseigene Begegnungszentrum in Grünau ja bereits seit seiner Gründung am 6. April 2001.

Bildquelle: Paarmann Dialogdesign

Und so gab Clubleiterin Steffi Dietzsch am 6. April 2022 im Rahmen der Eröffnung vor ihren Gästen, hauptsächlich Stammbesucher der beliebten Einrichtung, nicht nur einen kurzen Rückblick über 21 Jahre und zahllose Veranstaltungen, sondern vor allem ihrer Freude Ausdruck, dass mittlerweile das gesellige Beisammensein nahezu ohne Einschränkungen möglich ist.

Katrin Glausch, Leiter Marketing bei der WG “Lipsia“ eG, sorgte bei den Gästen zudem für Vorfreude auf den kommenden Sommer. Dann nämlich lädt Lipsi – beliebtes Maskottchen der Genossenschaft – Bewohner zu einem geselligen Beisammensein im Hof ihrer Wohnanlagen ein. Die drei geplanten Veranstaltungen werden im Juni, Juli und August stattfinden und vor allem die Gemeinschaft und das Miteinander unter den Mitgliedern fördern. Jeweils an einem Dienstag von 15:00 bis 18:00 Uhr können sich Nachbarn bei geselligem Zusammensein mit Kaffee und Kuchen kennenlernen, Erfahrungen austauschen und Freundschaften pflegen oder neue schließen. In welchen Wohnanlagen die Veranstaltungen stattfinden werden, entscheiden die Mitglieder selbst. Ab sofort können sie sich für einen der geplanten Termine mit ihrer Wohnanlage bewerben.

Ebenfalls angekündigt wurde ein besonderes Highlight – nach zwei Jahren Zwangspause kehrt mit dem “Haus- & Hof-Fest“ eine der beliebtesten Veranstaltungen zurück. Am 3. September wird sich das Umfeld der Geschäftsstelle in der Brünner Straße in ein buntes Festival-Areal mit vielen Überraschungen verwandeln.

Der “Lipsia-Club“ befindet sich in der Karlsruher Straße 46 und ist am Montag sowie von Mittwoch bis Freitag geöffnet. Er steht allen Mitgliedern bei Veranstaltungen wie Kinderfesten, Lesenachmittagen oder Vorträgen, aber auch einfach als Begegnungsstätte zum Kennenlernen, Freundschaften schließen oder einfach einen Kaffeeklatsch offen.