18 Jahre „Lipsia-Club“

Am 6. April 2001 – vor 18 Jahren – öffnete der „Lipsia-Club“, das Begegnungszentrum der Wohnungsgenossenschaft „Lipsia“ eG, in Grünau

Geburtstagsfeier im “Lipsia-Club“

Ehrung der “Aktivsten Hausgemeinschaften 2018“

Am 6. April 2001 – vor 18 Jahren – öffnete der “Lipsia-Club“, das Begegnungszentrum der Wohnungsgenossenschaft “Lipsia“ eG, in Grünau zum ersten Mal seine Tür für die Besucher. Aus diesem Grund wurde am 10. April 2019 mit dem Stammpublikum gefeiert. Traditionell erfolgte im Rahmen der Geburtstagsfeier ebenfalls die Auszeichnung der “Aktivsten Hausgemeinschaften 2018“.

“Wir möchten das gemeinschaftliche Miteinander und Füreinander – ganz im Sinne einer Genossenschaft – belohnen“, so Petra Krüger, Leiter Wohnungswirtschaft/ Verwaltung. Sie überreichte eine gerahmte Urkunde fürs Treppenhaus, einen Wertgutschein sowie Blumenstrauß an die Vertreter der gekürten Hausgemeinschaften

Für die WG “Lipsia“ eG ging die Ehrung an die Mieter der Johannes-R.-Becher-Straße 20 in Lößnig

Bildquelle: Paarmann Dialogdesign

Zum Club-Jahrestag konnte erneut auf einen tollen Mix an Veranstaltungen zurückgeblickt werden: Kinderfeste, Kaffee-Lesenachmittage, Diavorträge, Einsteigerkurse für Smartphone-Besitzer oder auch Farb- und Typberatungen – das Club-Leben ist  vielfältig und abwechslungsreich.

Der “Lipsia-Club“, der sich in der Karlsruher Straße 46 befindet, ist von Montag bis Freitag geöffnet und steht all jenen Mitgliedern der Genossenschaft offen, die Freundschaften schließen und pflegen wollen oder die einfach mal auf eine Tasse Kaffee vorbeikommen möchten.