Homepage Lipsia 1236×400-03
Homepage Lipsia 1236×400-02
Homepage Lipsia 1236×400-01

Sicher – sozial – fair
Gute Gründe, um bei der Lipsia zu wohnen

Leipzig boomt. Jedes Jahr zieht es zehntausende Menschen nach Leipzig, die Geburtenrate
steigt und die Stadt wächst jährlich um durchschnittlich 10.000 Einwohner. Unsere Stadt wird größer, jünger, aber für viele auch spürbar teurer. Gut, wenn man dann einen Partner wie die Wohnungsgenossenschaft “Lipsia“ eG an seiner Seite hat.

Die Vorteile für Genossenschaftsmitglieder liegen dabei klar auf der Hand: Lebenslanges Wohnrecht bringt Planungssicherheit, auch in Zeiten knapper werdenden bezahlbaren Wohnraums. Als Miteigentümer sind zudem unsere Mitglieder aktiv in Entscheidungsprozesse einbezogen – ob auf Mitgliederversammlungen oder als Mitgliedervertreter. Genossenschaftsmitglied zu sein bedeutet eben mehr als nur Mieter zu sein.

slide1
slide3
slide-uranus
slide-schoenauer
slide-niko
Lipsia-An-der-Lautsche
Lipsia-Bleichertstr
Lipsia-Karlsruher-Potschkau
Lipsia-Parthenstr
Lipsia-Ziolkowskistr

Unter anderem auch ein “Mehr“ an Service. So können unsere Mitglieder von zahlreichen attraktiven Zusatzleistungen profitieren: Von der Spareinrichtung über zahlreiche familienfreundliche Angebote wie Bollerwagen oder Tagesmütter in den Wohnanlagen bis hin zu einem aktiven Miteinander im “Lipsia Club” oder auf dem Haus- und Hof-Fest. Ein Leben bei der Lipsia ist eben nicht einfach nur mieten – es bedeutet “BESSER WOHNEN MIT SICHERHEIT”.